Die Tierkommunikation anderen Menschen näher zu bringen und sie auf dem Weg zu diesen wundervollen und berührenden Kontakten begleiten zu dürfen, ist mir eine große Herzensangelegenheit. Umso mehr freute ich mich, dass ich vom Frankfurter Ring als Referentin für die Tierkommunikation gebucht wurde. Ende Januar 2020 war dann das Wochenende meiner Premiere als Referentin beim Frankfurter Ring gekommen.

Premiere beim Frankfurter Ring – Vortrag über Tierkommunikation

Am 24. Januar hielt ich dort das erste Mal einen Vortrag über Tierkommunikation. Ich erzählte, was Tierkommunikation ist, wie ich selbst diese Fähigkeit bei mir entdeckte und diese ausbaute. Aber auch, wieso jeder das lernen kann und warum die medialen Gespräche mit Tieren im Alltag so hilfreich, wichtig und effektiv sind. Natürlich ging ich auch darauf ein, welche Worte man dem Tier gegenüber vermeiden sollte und warum. Ich brachte einige Beispiele zu verschiedenen Tierarten und konnte so jeden Teilnehmer erreichen. Es waren Beispiele aus dem Alltag mit Hund, Katze, Pferd und Kaninchen. Situationen, die jeder kennt, der ein Tier in seinem Leben hat.

Im Vorfeld hatte ich überlegt, ob ich beim Vortrag eine oder zwei kurze Tierkommunikationen als Demonstration machen würde oder eine Übung für alle Teilnehmer durchführe. Ich hatte mich dafür entschieden, die praktische Übung zu machen. Davon würden nämlich dann alle Teilnehmer etwas haben…

So lud ich nach einer kurzen Pause alle Teilnehmer zu einer Übung ein, bei der sie mit ihrem eigenen Tier in Verbindung gehen konnten. Es war deutlich zu sehen, dass die meisten sehr berührt waren von diesem Kontakt zu ihrem Tier und nahezu alle waren sich sicher, dass das Gespräch funktioniert hat und sie klare Antworten erhalten hatten. Bei einigen flossen sogar ein paar Tränen, weil sie sehr emotionale Botschaften von ihrem Tier erhalten hatten.

Ich war begeistert, dass sehr viele gute Fragen während des Abends an mich gerichtet wurden. Das ist nicht immer so, fiel mir aber besonders positiv auf.

Der erste Workshop Tierkommunikation beim Frankfurter Ring

Am 25. und 26. Januar fand dann mein erster Workshop beim Frankfurter Ring statt. Es waren Teilnehmer mit und auch ohne Vorkenntnisse in der Tierkommunikation dabei. Nach etwas unumgänglicher Theorie starteten wir in die ersten Übungen. Im Laufe des Wochenendes fanden viele praktische Übungen zur Tierkommunikation statt. Sehr schnell zeigten sich gute Ergebnisse in den Gesprächen. Etwas verwundert schauten die Teilnehmer, als ich am Samstag nach der Mittagspause alle bat, aufzustehen und Luftballons aufzublasen. Ich gab ihnen einige Ballons, so dass sie reichlich Auswahl an verschiedenen Farben hatten. Vermutlich fragten sich alle, was sie jetzt mit Luftballons sollen, wenn es doch um Tierkommunikation geht!

Wer mich bereits kennt, weiß, dass ich nichts grundlos mache. Und so hatte ich mir auch bei dieser Aufgabe etwas gedacht. Nachdem die Ballons aufgeblasen waren, bat ich sie, mit diesen zu spielen. Es gab keine Regeln, keine Vorgaben. Sie konnten so mit den Luftballons spielen, wie sie es wollten. Anfangs war es wild, laut chaotisch. Schnell begannen sie, Spaß zu haben. Als alle lachten und gelöst wirkten, bat ich sie, sachter zu spielen. Sie sollten mit den Ballons durch den Raum laufen, ihren Ballon immer wieder in die Luft bringen und so weiter spielen. Ich bat sie um mehr Gefühl, Achtsamkeit und Leichtigkeit im Spiel.

Eine der Teilnehmerinnen formulierte sehr gut das, worauf ich sie aufmerksam machen wollte: mit dieser Achtsamkeit und Leichtigkeit war sie plötzlich viel mehr bei sich und der Verbindung mit diesem Ballon. Die Luftballons symbolisierten die Informationen, die zwischen Mensch und Tier bei einer Kommunikation fließen. Plötzlich ging alles leicht, unkompliziert, spielerisch und doch mit Spaß.

Und genau so waren all die nachfolgenden Tierkontakte bei diesem Workshop: erfüllt von Leichtigkeit und Spaß.

Tierkommunikation ist leicht, wenn man den entsprechenden Weg gezeigt bekommt. Und das habe ich an diesem Wochenende getan. Bei einer der letzten Übungen, am Sonntag, gab es noch ein berührendes Erlebnis. Ich hatte zu einem Gespräch mit Wildtieren eingeladen und Fotos verschiedener Wildtiere ausgelegt. Darunter war ein Bild von einem Raben. Nun wollten zwei Teilnehmerinnen diesen Raben haben, eine war aber schneller und hatte das Bild schon in der Hand. Ich dachte „Schade, da hätten wir jetzt 2 Raben gebraucht.“ Plötzlich bemerkten wir, dass draußen auf der Terrasse 2 Raben gelandet waren! Ich freute mich darüber und sagte zu der anderen Teilnehmerin, sie könne ja dann einen von den beiden nehmen. In Gedanken sagte ich den Raben, dass ich mich freue, dass sie da sind. Da kam als Antwort „Wir haben gehört, hier werden 2 Raben gebraucht!“

Ein wunderschönes Beispiel dafür, dass und wie gut Tierkommunikation funktioniert. Hinzufügen möchte ich, dass am ganzen Wochenende kein einziger Vogel auf der Terrasse zu sehen war. Tatsächlich nur in diesem Moment…

Ich wurde beim Frankfurter Ring die ganze Zeit über gut und liebevoll betreut und kann nur Positives darüber sagen. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop – Termin.

Geplant ist hierfür der 28.08.2020 – Erlebnisabend und am 29.-30.08. findet der Workshop statt.

 

2 Gedanken zu “Vortrag und Workshop Tierkommunikation beim Frankfurter Ring”

  1. Anna Gabriella Di Marino

    Hallo liebe Bianca, ist denn ein weiterer Workshop in 2024 beim Frankfurter Ring geplant? Ich wohne in der Nähe und würde gerne meine Fertigkeiten in der TK verstärken. Habe in 2017 TK nach dem Ausbildungsprinzip von Penelope Smith gelernt. Seitdem habe ich gut mit mehreren Tieren kommuniziert. Nur bei meinem eigenen Pferd klappt es leider nicht so gut wie bei fremden Tieren. Ich möchte es gerne vertiefen und weiter ausbauen und habe dich schon öfter im Internet „gesehen“ und das Gefühl, bei dir gut rein zu passen. Beim Frankfurter Ring habe ich auch schon mehrere Workshops gebucht, u.a. auch in Richtung Telepathie bei Mikel Lizarralde oder Jenseitskontakte bei Gordon Smith.

  2. Bianca Sommer

    Hallo Anna,
    aktuell ist da keiner geplant. Schau dir doch aber gerne meine Kurse auf meiner Seite an. Die Tierkommunikation kann man leider auch nicht nur an einem Wochenende lernen, daher gibt es bei mir die längeren Kurse. Die Teilnehmer reisen sogar aus anderen Ländern mitunter an.
    Alles Liebe dir,
    Bianca

Einen Gedanken von Dir hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert