Wenn ich Sitter für eine Lebensberatung da habe, geht es sehr oft um Entscheidungen.
Vorneweg: KEIN seriöses Medium wird sagen, was der Sitter machen sollte. Es wird niemals eine Entscheidung für den Sitter treffen. Alle Ratschläge, die es gibt, werden mit den Informationen aus der geistigen Welt, aber teilweise auch mit eigenen Erfahrungen, gemischt sein. Ein seriöses Medium zeigt mehrere Wege auf und überlässt es dem Sitter, zu entscheiden, welchen Weg er/sie gehen wird.
Aber welcher Weg ist nun der richtige?
Ganz einfach: jeder!
Warum? Weil es zum Leben dazu gehört, Umwege zu gehen. Weil wir aus Fehlern am meisten lernen. Also kann auch ein vermeintlich falscher Weg letzten Endes der richtige sein.
WO wären wir, wenn wir keine Fehler gemacht hätten?
Oder auch WER wären wir dann? Wären wir dann wirklich die, die wir heute sind?
Ich sage nein! Denn WER wir sind und wo wir heute stehen, wurde alles geprägt durch die Entscheidungen, die wir in unserem Leben getroffen haben und durch die Wege, die wir gegangen sind.
Daher ist jeder Weg der richtige. Denn jeder Weg, den wir gehen, prägt uns.
Damit wir unsere Erfahrungen sammeln können. Auf dass wir dahin kommen, wo wir hinkommen sollen/wollen.
Damit wir werden, wie wir werden sollen und damit wir uns ent-wickeln können.
Ein Medium zeigt nur Tendenzen auf, die gut oder weniger gut sind
Ein Medium kann mit Hilfe der geistigen Welt Tendenzen aufzeigen. Es kann einen Rat geben, sich bei einem bestimmten Vorhaben nochmal gewisse Aspekte genauer anzusehen. Es kann sagen: Dieser Weg fühlt sich gut und richtig an. Aber es kann nicht sagen: Du musst oder sollst dies und jenes tun. Genau DAS wird ein seriöses Medium nämlich vermeiden.
Wer wir sind, hängt von all den Dingen ab, die uns geprägt haben.
Wer wir werden, hängt von all den Entscheidungen ab, die wir treffen und den Ereignissen, die daraus resultieren und uns prägen werden. Es steht keinem Menschen zu, einem anderen die Erfahrungen „zu ersparen“ oder „abzunehmen“, die jemand machen sollte. Denn diese Erfahrungen sind vielleicht sehr wichtig für den jeweiligen Lebensweg. Und wenn wir jemandem Entscheidungen abnehmen, denjenigen in eine bestimmte Richtung lenken, so kann dies letzten Endes für diesen Menschen ungünstig sein.
Wir alle haben – Gott sei Dank – einen freien Willen. Und den dürfen und sollten wir auch nutzen. Für uns. In unserem Sinne. Denn was für den Einen richtig sein mag, ist für den Anderen vielleicht gänzlich falsch, da jeder von uns seinen eigenen Weg vor sich hat. Geh deinen eigenen Weg, und geh nicht den Weg eines anderen Menschen….