Nachdem ich inzwischen bereits drei Mal Teilnehmer der spirituellen Seminare in Irland begrüßen durfte, möchte ich euch auch hier im Blog mal ein wenig in ein solches Seminar „mitnehmen“. Ganz gleich ob bei dem einwöchigen oder dem zweiwöchigen Seminar – es gibt viel zu erleben, viel wahrzunehmen.

Wahrnehmung verfeinern, Kraftorte und Naturwesen

Einer der Hauptschwerpunkte in Irland liegt in der Verfeinerung der eigenen Wahrnehmung. In geführten Meditationen oder mit einfachen Erläuterungen werden die maximal 8 Teilnehmer angeleitet, wie man in die Energien der verschiedenen Kraftorte eintauchen oder die Präsenz von Naturwesen wahrnehmen kann.. Und die Grüne Insel macht es wahrlich allen sehr leicht! Die Energie dieser Insel ist so hochschwingend, so besonders, dass nahezu jedem die Heimreise nach den Seminaren dort schwer fällt.

Besondere Highlights sind bei dem zweiwöchigen Seminar wohl die Bootstour auf dem Meer, bei dem es die Chance auf eine magische Begegnung mit Delfinen oder auch Walen gibt, ein energetisch besonderer Steinkreis und die Herbst-Tag- und-Nacht-Gleiche-Zeremonie auf einem der heiligen Hügel. Diesen suchen wir auch bei dem einwöchigen Seminar mindestens einmal auf. Es ist ein ganz besonderer Ort, den ich selbst seit nunmehr 14 Jahren regelmäßig aufsuche. Über 5000 Jahre Geschichte, eine ganz besondere Schwingung und ein fantastischer Ausblick in alle Richtungen – das erwartet uns, wenn wir oben angekommen sind.

Magische Orte und Miteinander

Weitere Highlights beider Seminare sind der irische Abend und der Besuch des „Zauberwaldes“ wie ich ihn nenne. Im „Zauberwald“ gibt es sehr viele Naturwesen, deren Präsenz bislang von allen Teilnehmern deutlich wahrgenommen werden konnte. Auch das eine oder andere Portal und der Atem von Gaia, unserer Mutter Erde, konnte schon von manchen deutlich wahrgenommen werden. Beim irischen Abend backen wir gemeinsam das typisch irische Sodabread, kochen (und essen) gemeinsam ein Cottage Pie und machen gemeinsam Musik. Dieses Jahr ließen sich die Teilnehmerinnen sogar einen irischen Tanz zeigen und hatten sichtlich Spaß beim Üben.

Die Magie Irlands lässt keinen kalt und so ist es auch kaum verwunderlich, dass das zweiwöchige Seminar in Irland für 2025 nur noch einen Platz frei hat. (Für die einwöchige Reise gibt es noch wenige Restplätze.)

Da wir dort gemeinsam in Selbstversorger-Häusern wohnen und immer eine kleine Gruppe sind, achte ich darauf, dass die Gruppe harmonisch ist. Daher ist es mir wichtig, alle Teilnehmer vorab in einem Videocall oder zumindest telefonisch kennenzulernen. 

 

Sliabh liagh
Druids Chair
Haus am See
Fore
Zauberwald
Loughcrew

Einen Gedanken von Dir hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert