Für jeden heißt es irgendwann im Leben Abschied nehmen. Und die meisten Hinterbliebenen freuen sich, wenn sie Zeichen aus der geistigen Welt erhalten.
Das schlimmste, was diejenigen dann zu hören bekommen können, ist: „Du musst loslassen.“
Was soll man denn loslassen?
Die Erinnerungen?
Die Liebe?
Nein! Das, was uns mit dem anderen verbunden hält, brauchen wir nicht loslassen!
Das einzige, was man irgendwann loslassen sollte, ist der Schmerz über den Verlust. Das geht nur, indem man die Tatsache akzeptiert, dass der geliebte Mensch nicht mehr physisch bei uns sein kann.

Doch macht man sich bewusst, dass das, was diesen Menschen ausmachte, seine Seele nämlich, weiterhin bei uns sein und an unserem Leben Anteil nehmen wird, dann wird es etwas leichter.
So ist es ja auch, wenn wir im irdischen räumlich getrennt sind von einem Menschen, den wir lieben. Auch da spüren wir oft, dass derjenige in Gedanken bei uns ist.
Genauso ist es mit unseren Angehörigen in der geistigen Welt.

Oft senden uns unsere Lieben aus der geistigen Welt Zeichen

Da läuft plötzlich das Lieblingslied des Verstorbenen, man liest ständig den Namen von demjenigen, man riecht das Parfüm oder spürt die Gegenwart. Auch Tiere, wie zum Beispiel Schmetterlinge oder Libellen sind oft Zeichen aus dem Jenseits. Liebevolle Botschaften der geliebten Seelen in der geistigen Welt. Es gibt durchaus auch „technisch versierte“ Seelen im Jenseits. Verstorbene, die Radio, Fernsehen oder andere elektrische Geräte manipulieren, um den Angehörigen Zeichen zu geben. All das und so viel mehr sind Dinge, die vielen meiner Sitter widerfahren. Es ist nichts ungewöhnliches oder unmögliches!
Unsere Lieben in der geistigen Welt sind bestrebt, sich bemerkbar zu machen und uns zu zeigen, dass sie – wenn auch in anderer Form. noch bei uns sind. Sie wollen damit uns einen lieben Gruß senden. Angst wollen sie uns damit auf gar keinen Fall machen! Nimm diese Zeichen dankbar an.
Bleib ihnen in Liebe verbunden.

49 Gedanken zu “Kleine Zeichen aus der geistigen Welt und über die wahre Bedeutung von „Du musst Loslassen“”

  1. Ursula

    Hallo und herzlichen Dank für Ihren Bericht über die Zeichen, welche uns unsere lieben Verstorbenen schicken. Ich habe selber das Privileg, dass ich täglich Zeichen bekomme von einem lieben Freund aus der geistigen Welt. Und da er technisch sehr versiert war, meldet er sich via Lichtzeichen /Blinken meiner elektr.Zahnbürste. Ich rede jeden Tag mit ihm und er antwortet mit dann auf diese Art. Ich finde es toll, dass Sie schreiben, dass man nicht loslassen muss und dass es leider so ist, dass das einem von vielen Mitmenschen empfohlen wird. Ich schicke Ihnen herzliche Grüsse und alles Gute : Ursula

  2. MediumMuenchen

    Liebe Ursula, vielen Dank für die lieben Worte. Es war mir sehr wichtig, mal das Wort Loslassen genauer zu beschreiben. Denn leider wird es eben wirklich zu oft gedankenlos den Trauernden an den Kopf geworfen. Macht man sich bewusst, was eigentlich dahinter steckt, merkt man schnell, dass dieses Wort hier fehl am Platz ist…

  3. Nadine

    Hallo,

    auch ich möchte hier kurz meine Erfahrung mitteilen.

    Meine Mama ist vor knapp 5 Wochen an Freitod gestorben, da sie starke Depressionen bekam. Wir haben gemeinsam viele Jahre zuvor immer wieder über das Leben nach dem Tod gesprochen, weil uns das Thema immer wieder faszinierte.
    2 Wochen nach ihrem Tod lag ich Nachts im Bett und dachte an sie, schaute dabei die Decke hoch und sie gab mir über die Deckenlampe 3 Lichtimpulse, ich war so dankbar für diesen Moment. Generell sehe ich zurzeit so viele Schmetterlinge wie noch nie und auch ihren Namen, sowie mehrere bestimmte Zahlenkombinationen sehe ich täglich.

    LG Nadine

  4. Bianca Sommer

    Liebe Nadine,
    Das sind wunderschöne Zeichen, die Deine Mama Dir schickt. Freu dich darüber, dass sie so sehr auf dich schaut. Liebe Grüße, Bianca Sommer

  5. Dagmar

    Ich habe vor einem Jahr meinen Partner plötzlich und unerwartet verloren leider konnte ich mich nicht mehr verabschieden am Anfang habe ich viele Zeichen bekommen wie z.b. diese Kälte im Raum ein Windzug eine Spieluhr die angehen und am 19. Februar an seinem Geburtstag hat er mir in den Nacken gepustet das war das letzte Zeichen was ich erhalten habe ich war bei einem Medium und da hat man mir gesagt ich soll ihn ins Licht gehen lassen damit er seinen Frieden findet er fragt mich wie ich meinen Frieden finde ich kann ihn doch nicht vergessen er ist doch in meinem Herzen ich rede immer mit ihm was soll ich tun liegt es an mir

  6. Bianca Sommer

    Liebe Dagmar,
    jede Seele ist sofort nach dem physischen Tod in der geistigen Welt, andere sagen „im Licht“. Du musst niemanden gehen lassen, er hat seinen Frieden schon längst gefunden. Es liegt nicht an dir, du darfst weiterhin liebevoll an ihn denken.
    Liebe Grüße, Bianca Sommer

  7. Michaela . maass

    Habe mein Partner ,der im April gestorben ist. sehr vermisst ,-hatte vor Wochen ein schönes Erlebnis- ein bunter Schmetterling flog imm er in meiner Nähe – auf meinem Rucksack, saß der Schmetterling, flog er kurz weg, kam wieder. dann setzte er sich auf meinen Kopf , blieb Minuten darauf sitzen- war glücklich- fühlte mich nicht mehr so alleine.

  8. Bianca Sommer

    Liebe Michaela, da haben Sie ein wunderschönes Zeichen bekommen. Das ist sehr schön.
    LG, Bianca Sommer

  9. Christina Fuhrmann

    Meinee Mutter flog kurze Zeit nach dem Tod meines Vaters ein Vögelchen beim Lüften ins Schlafzimmer, was zuvor nie geschehen war. Sie wusste sofort, dass es ein Gruss von ihm war.
    Nun ist sie seit 3 Tagen verstorben und ich bin wachsam…
    Liebe Grüsse von Christina und vieen Dank für Ihre Arbeit

  10. Marlis

    Mein Mann ist vor knapp 4 Wochen verstorben. Ich habe ihn 6 Monate zuhause gepflegt. Ich war ständig bis zum Ende bei ihm, da er Angst hatte. Er hat ein Jahr und 17 Tage gekämpft, wollte immer bei mir bleiben.
    Als er verstarb, öffnete ich das Fenster, damit seine Seele raus kann und dann kam sofort ein Schmetterling, der schon oft bei mir war.Ein Foto steht immer auf dem Tisch. Als ich heute vom einkaufen kam, lag es urplötzlich auf dem Boden, aber an einer anderen Stelle. Türen und Fenster waren verschlossen. Ich erhalte täglich Zeichen, Lichter am Himmel, Tiere am Himmel, eine Feder kam mir entgegen geflogen . Vor wenigen Tagen wollte ich zwei Lampen mit der Fernbedienung ausmachen, beide Lampen über eine Fernbedienung gekoppelt, dabei ging nur eine aus, erst nach mehrmaligem Versuchen sind beide ausgegangen. Unser Auto habe ich 3 Tage nach seinem Tod benutzt und schon ging eine Kontrollleuchte auf.
    Oftmals sehe ich beim schlafen helle Lichter . Seit dem Tod meines Mannes schlafe ich im Bett auf seiner Seite.

  11. Bianca Sommer

    Das klingt nach wundervollen Zeichen. So können Sie sicher sein, dass er an Ihrer Seite ist.

  12. Bianca Sommer

    Oh, das ist auch sehr wundervoll und berührend. Vielen Dank, dass Sie es mit uns teilen.

  13. Christina Bischoff

    Heute war die Beerdigung meiner Mutter und bei der Grabbrede sass eine Taube im nahen Baum und schaute zu uns runter. Nach der Rede flog sie im Tiefglug über uns hinweg davon, viele Trauetgäste haben es bemerkt und auf die Taube gewiesen…
    Sie war dabei!

  14. Bianca Sommer

    Es ist immer wieder schön, zu lesen, dass die Zeichen bemerkt werden. Es freut mich sehr, dass die Mama dieses Zeichen gegeben hat. Ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser Zeit.

  15. Birgit Fleck

    Vor 5monaten hat sich mein Sohn (24) das Leben genommen. Drei Wochen später lag ich nachts auf der Couch, da merkte ich wie sich etwas auf meinen Bauch legte und sich einrollte… Hab gedacht es wäre eine Katze durch die Terrasse reingekommen… Aber als ich runter sah, da war nichts.. Aber ich spürte das Gewicht, wie ein Baby auf meinem Bauch 😢

  16. Bianca Sommer

    Hallo Frau Fleck,
    ich glaube, da haben Sie ein schönes und sehr berührendes Zeichen bekommen. Möglicherweise kann es auch ein Hinweis darauf sein, dass Ihr Sohn sich freuen würde, wenn Sie eine Katze hätten, nicht alleine wären. Aber es bedeutet letzten Endes das, was Sie selbst damit verbinden.
    Liebe Grüße,
    Bianca Sommer, Dein Herzensmedium

  17. Dolores Hofmann

    Ich suche über Email Kontakt wo ich mich mit Betroffenen austauschen kann. Weil ich mich sehr alleine fühle nach dem plötzlichen Tod meines Mannes im Juni 2019. Wir feierten Ende Mai noch unseren 43. Hochzeitstag. Ich bekam wie ich meine viele Zeichen ZB. Vor der Beerdigung Schmetterling vor der balkontür. Bei der Beerdigung eine grosse herzförmige Wolke am blauen Himmel. Libelle über unserem gemeinsamen Esstisch Runde gedreht. Bild mit einem Engel namens Amor gefunden. Sein Lieblingslied auf einmal im Kopf dein ist mein ganzes Herz. Sein Name kommt mir immer unter. Heute eine Feder unterm Küchensessel und noch mehr. Zu den Kindern sage ich dann der Papa will uns zeigen dass er bei uns ist. Aber in den Stunden alleine Weine ich viel weil ich es nicht fassen kann dass er nicht mehr da ist. Darum würde ich mich gerne mit Betroffenen austauschen.
    Email: dohofma1@gmail.com
    Bitte macht es möglich dass sich welche bei mir melden können. Danke

  18. Bianca Sommer

    Liebe Dolores,
    du erkennst die Zeichen, die dir geschickt werden, das ist sehr schön. Vielleicht kann dir auch eine Trauergruppe helfen. Es gibt in allen größeren Orten Trauergruppen, die einen Austausch ermöglichen. Niemand sollte mit seiner Trauer alleine sein…
    Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung.
    Bianca Sommer – Dein Herzensmedium

  19. Alexandra

    Hallo, mein Partner ist vor 15 Tagen im Alter von fast 53 Jahren plötzlich verstorben, vermutlich Herzinfarkt. Ich weiß nicht ob es Einbildung oder Wunschdenken ist,aber manchmal hab ich das Gefühl er ist bei mir und ich spüre seine Nähe und Wärme. 3 Tage nach seinem Tod war ich mit meinem Hund im Feld, am Feldrand stand ein Reh mit dem Rücken zu mir gewandt als wenn es auf mich warten würde (es muss mich aber gewittert haben denn der Wind kam auch aus meiner Richtung). Ich war überrascht dass es nicht weg lief, und als ich so 20/30 Meter vor ihm war drehte es den Kopf langsam zu mir und schaute mich an,das war ein sehr inniges Gefühl. Dann ging es langsam weg und schaute nochmal zurück.
    Am nächsten Tag war ich wieder dort, als ich in den Feldweg kam fuhr gerade eine Frau mit 2 Hunden weg,sie war dort vorher spazieren. Umso eigenartiger fand ich es, dass diesmal direkt am Wegesrand ein Reh lag,wieder so als hätte es mich erwartet. Und das wo kurz vorher zwei Hunde dort waren. Es schaute mich wieder intensiv an und ging dann…. es war irgendwie unbeschreiblich schön und ich denke dass mir mein Partner damit sagen wollte,dass er noch da ist und es ihm gut geht. Seitdem habe ich das Reh leider nicht mehr gesehen und ich warte sehnsüchtig auf weitere Zeichen…. ich vermisse ihn so sehr,es ist kaum auszuhalten…doch das Band unserer Liebe wird uns ewig miteinander verbunden halten…
    Liebe Grüße
    Alexandra

  20. Bianca Sommer

    Hallo Alexandra,

    das sind wundervolle Zeichen. Ich bin mir sicher, dass du die Begegnungen mit dem Reh richtig gedeutet hast. Zeichen können sehr vielfältig sein, es kommen sicher irgendwann weitere Zeichen für dich..

    LG,
    Bianca Sommer – Dein Herzensmedium (R)

  21. Christel

    Am 3. Oktober ist mein geliebter Partner nach langem Kampf gegen den Krebs gestorben. – Er war bis zuletzt noch im Beruf und hatte für eine Reise Urlaub genommen – es ging nach Bulgarien. – Am 2. Oktober hatten wir noch Kontakt, der ab 3. 10. plötzlich abbrach. – Ich erfuhr durch eine Todesanzeige seiner Firma von seinem plötzlichen Ableben.
    Als ich am 15.10. bei meiner Tochter zu Besuch war, sprachen wir über ihn – und sie machte mich darauf aufmerksam, daß ich mich mal vorsichtig umdrehen sollte. – Wir saßen bei herrlichem Sonnenschein auf der Terrasse. – Ich drehte mich also um und da saß oberhalb meines Kopfes an der Hauswand ein Schmetterling und bewegte zitternd den rechten Flügel. – Ich sagte „bist Du wirklich da?“ Da dehte er sich ein mal um die eigene Achse, als ob er tanzen würde. – Ich sagte „oh machst Du für mich ein Tänzchen?“. – Da blieb er wieder sitzen, wie vorher mit dem rechten Flügel fibrierend.
    Wann er weg geflogen ist, habe ich nicht beobachtet, weil ich mich mit meiner Tochter weiter unterhalten habe.
    Aber irgendwie war es ein sicheres Gefühl, daß er ganz in meiner Nähe war!

  22. Bianca Sommer

    Hallo Christel,

    das ist ein sehr berührendes und schönes Erlebnis. Ich freue mich, dass Sie ein solches Zeichen empfangen durften. Schmetterlinge werden oft als kleine Botschafter unserer Lieben geschickt. Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Kraft und liebevolle Unterstützung in Ihrem Umfeld.
    Alles Liebe und danke für diesen kleinen Erfahrungsbericht,

    Bianca Sommer

  23. Adelina

    Hallo ich bin froh diese Seite gefunden zu haben.
    Ich bin 18 Jahre alt und hatte mit Ende 13 meine erste Beziehung die 1,5 Jahre ging mit vielen Höhen und Tiefen… dieser junge Mann ist im August ganz plötzlich gestorben erst war meine erste große Liebe und ich hab lang gebraucht mich komplett von ihm zu trennen und irgendwann hatte ich fremdschämen wenn ich an ihn dachte wir hatten das letzte mal vor ca. 2 Jahren Kontakt bevor er gestorben ist.. er ist dann auch vor 3-4 Jahren weg gezogen in eine Stadt in der man auch öfter ist.. da ich seit 1,7 Jahren in einer Beziehung bin konnte ich den Trauer nicht ausleben der seit Anfang August in mir sitzt.. In der Nacht in der er starb hab ich mir meine Bänder gerissen.. ich weiß nicht ob es vielleicht zur gleichen Zeit passiert ist aber ich glaub fest an sowas.. An seiner Beerdigung hatte ich 2 weiße Rosen in der Hand eine Biene landete bei locker 200 Blumen genau auf einer Blume in meiner Hand und sie saß eine für mich Ewigkeit da drauf (1-2min) das mich eine Freundin die neben mir stand aufmerksam darauf machte ich habe geweint und gelacht.. ich weiß das er jeden Tag an mich gedacht hat und viel von mir geredet hat da ich auch seine erste große Liebe war und es einfach blöd geendet hat.. Ich vermisse ihn und ich bereue es erst jetzt das ich kein Kontakt mehr mit ihm hatte.. ich würde ihm jetzt so gern so viel sagen.. ein paar Tage nach der Beerdigung blinkte meine Lichterkette paar mal auf und nachts ist Bei meinem Freund plötzlich das Licht im Zimmer angegangen und wir sind davon wach geworden.. Ich hoffe er ist nicht böse auf mich.. ich hab ihn ein paar Wochen vor seinem Tod auf dem Rummel in unserer Stadt mit meinem Freund reden sehen und hab beide in den Arm genommen es war eine komische Situation da ich mit meinem jetzigen Freund Streit zu dem Zeitpunkt hatte und meinen verstorbenen Ex Freund ewige Zeiten nicht gesehen hatte.. ein zwei Wochen oder mehr vor seinen mum Tod wurde er mir immer als Freund vorgeschlagen und ich meine es wirklich ehrlich ich habe zuvor in den 3 Jahren nie solche Vorschläge gehabt.. ich hoffe die Geschichte ist nicht zu öde und durcheinander.. aber ca. 1 Monat bevor er starb ist ein dunkler schwarzer Käfer durch mein Zimmer geflogen der komische Geräusche machte er flog gegen die Decke und fiel zu Boden.. ich hab ihn unter der Einmündung einer coladose versteckt und gegoogelt was es für ein Käfer ist.. er war ohne Spaß ein Totenkäfer der im Mittelalter dafür stand das jemand aus dem nahen oder gewohnten Umfeld sterben wird.. ich hoffe ihr glaubt mir ich habe nichts erfunden!!

    Ich vermisse ihn..

  24. Bianca Sommer

    Hallo,

    da erhältst du sehr schöne Zeichen. Diese sollen dir Trost bringen und dich daran erinnern, dass du niemals alleine bist.

    Alles Liebe dir,

    Bianca Sommer – Dein Herzensmedium (R)

  25. Elke Bauer

    Hallo Bianca,

    zum Thema „Loslassen“ muss ich leider berichten, dass mir eine Bekannte sagte, nach der Beerdigung könne ich ja noch die ersten Male auf dem Friedhof mit meiner Mutter sprechen. Irgendwann würde es dann aufhören. Ein leichtes Grinsen zog über ihr Gesicht.
    Ich habe mich so geärgert über diese Aussage. Zuhause sprach ich mit meiner verstorbenen Mutter und habe ihr meinen Frust erzählt.
    Nachts rieche ich regelmäßig einen Rosenduft und ich bin mir sicher, dass es meine Mama ist.

    Die Bekannte wird vermutlich nie zu den Glücklichen gehören, die in einer schlimmen Trauer (und natürlich auch später) so schöne Erfahrungen machen dürfen.

    Mich berühren die Kommentare hier auf der Seite sehr und ich hoffe, dass auch bei der Beerdigung meiner Mutter morgen vielleicht etwas so schönes passiert.
    Danke an alle, die uns an ihren Erlebnissen teilhaben lassen.

  26. Elke Bauer

    Liebe Bianca,

    ein Erlebnis möchte ich an dieser Stelle erzählen:

    Heute war die Beerdigung meiner Mutter. Vor diesem Ereignis hatte ich viel Angst. Heute morgen bat ich sie in Gedanken darum, wenn sie denn bei der Beerdigung an meiner Seite ist, mir ein Zeichen zu geben.
    Mir war es sehr wichtig ihre Urne zu tragen und schon das hat mir wirklich gut getan.

    Auf dem Weg zur Grabstätte fiel meinem Vater auf, dass am Wegesrand (nur wenig Abstand zu uns) ein Eichhörnchen saß und zu uns schaute. Es machte keinerlei Anstalten wegzulaufen. Als wir auf dem Weg abbogen, lief es unter einen Busch und schlug die gleiche Richtung ein. Leider habe ich es später nicht mehr gesehen. Alle fanden es niedlich. Für mich aber bedeutete es viel mehr: Es war das absolute Lieblingstier meiner Mutter.
    In Gedanken sagte ich ihr, dass ich es verstanden hatte. Die restliche Trauerfeier habe ich gut durchgestanden und auch am Grab dachte ich immer wieder, dass dort nur die sterblichen Überreste sind.
    Natürlich bin sehr traurig aber dieses Erlebnis hat mir soviel gegeben und ich werde es nie vergessen!!

    Ich wünsche jedem, der diesen Gang vor sich hat, dass er so etwas erleben darf.

    Liebe Grüße
    Elke

  27. Bianca Sommer

    Liebe Elke,
    ein wunderschönes Zeichen, welches sicher viel Trost gespendet hat. Danke für diese Nachricht.

    Liebe Grüße,
    Bianca Sommer

  28. Bianca Sommer

    Leider gibt es immer wieder Menschen, die nicht vorher hineinspüren, was ihre Worte beim Gegenüber auslösen können. Oftmals steckt eigener Schmerz dahinter. Lassen Sie sich die Aussage der Bekannten nicht zu nahe gehen. Vielleicht hat sie es gut gemeint, aber diese Aussage gehört für mich zu den Dingen, die man niemals einem Hinterbliebenen sagen sollte…
    Alles Liebe,
    Bianca Sommer

  29. Arlette

    Am 7.10. 2018 verstarb nach langer, schwerer Krankheit meine Mama.
    Mein Vater und ich kümmerten uns um die Beerdigung, suchten gemeinsam die Musik aus, welche an diesem Tag gespielt werden sollte.
    Noch vor ihrer Beisetzung war mein Geburtstag und in dieser Nacht um genau 5 min. nach 0 Uhr, nachdem eine Freundin mir bei Youtube ein Happy Birthday Song spielte, spielte von alleine das Lied somewhere over the Rainbow ab, ohne es aktiv ausgewählt zu haben. Es war das Lied was wir für den Tag ausgesucht haben. Seitdem ist jeder Regenbogen für mich persönlich ein Zeichen von ihr.
    An dem Tag der Beisetzung selbst, als die Urne abgelassen wurde, flog eine Biene an mein Gesicht, an das meines Vaters und meines Ehemannes.
    Später hat eine sehr alte Freundin meiner Mutter gesagt, sie habe Mama als Biene in der Kapelle ganz hoch fliegen sehen.
    Ich war erstaunt und überglücklich über dieses Zeichen.

  30. Bianca Sommer

    Liebe Arlette,
    das sind wundervolle Zeichen, die deine Mama da gegeben hat. Das freut mich sehr für euch.
    Alles Liebe,
    Bianca Sommer

  31. Marleen

    Auch ich möchte gern von meinem Erlebnis berichten. Mein Papa ist vor 3 Wochen, ganz plötzlich und völlig unerwartet, durch einen Schlaganfall von uns gegangen. Für mich persönlich kam es nicht wirklich unerwartet – es gab in den letzten Monaten Momente die mich wohl scheinbar vorbereitet haben, damit es mich nicht kaputt macht. Ich vermisse meinen Papa so undenklich sehr, aber es fühlt sich alles etwas „leichter“ an, als man es erwartet hat. Bei seine Beerdigung am 20.02. kam eine kleine Hummel in die Trauerhalle geflogen und flog dann am Grab noch eine Runde um sein Foto. Es war so faszinierend – er scheint dabei gewesen zu sein. Ein weiteres Zeichen habe ich gestern erhalten – an seinem Grab sind ganz viele Schneeglöckchen, diese habe ich fotografiert und im Foto, in den Sonnenstrahlen ist ein Rundes Licht zu sehen – er wollte mir sicher zeigen, dass es ihm gut geht, da wo er jetzt ist. Ich habe noch direkt in die Sonne fotografiert, deshalb kann es nur ein Zeichen von ihm gewesen sein. Man hat noch soviel Fragen im Kopf und ich hoffe das er mir darauf noch ein paar Antworten schickt! 🖤

  32. Bianca Sommer

    Hallo Marleen,
    ich danke dir für die Schilderung deiner Erlebnisse. Ich empfinde solche Beschreibungen als sehr wertvoll auch für andere Trauernde. Danke und alles Liebe dir.
    Bianca Sommer

  33. Meike Kanbach

    Hallo Bianca,
    Meine Mutter ist im Oktober 2019 verstorben, ihr langjähriger Partner im Dezember des gleichen Jahres. Meine Geschwister und ich haben, auf ihren Wunsch hin, sie verbrennen lassen und in einem Ruhwald an einem Baum mit direkter Sonne beigesetzt. Sie war die Nummer 1 an diesem Baum.
    Die Beerdigung für ihren Partner hat sein Sohn durchführen lassen. Da er wusste, wie und wo wir unsere Mutter beerdigten, hat er den gleichen Weg für seinen Vater gewählt. Durch Zufall, oder auch glücklichem Schicksal, war die Nummer 10, also der rechte Platz an Mamas Seite noch frei, so dass er direkt neben ihr beigesetzt werden konnte. Beide verbrachten zu Lebzeiten gerne Zeit bei Spaziergängen im Wald, zudem war er noch Jäger und somit sehr mit Wald und Natur verbunden. Ich bin mir sicher, dass wir für beide ein schönes Plätzchen gefunden haben, wo sie ihre letzte Ruhe finden.
    Vor ein paar Wochen war ich zum Gedenken im Ruhwald und an dem Baum. In der Nähe steht eine Bank und ich hielt zwiesprache mit Ihnen. Das war im Februar 2020. Auf einmal flogen zwei zitronenfalter um mich und der Bank herum. Ich bin mir sicher, dass es Grüsse von Ihnen waren.
    LG Meike

  34. Bianca Sommer

    Hallo Meike,

    das klingt nach einem sehr berührenden Erlebnis. Danke, dass du es hier teilst.

    Alles Liebe,

    Bianca

  35. Ingrid

    Liebe Bianca,

    vergangene Woche ist unsere Tochter bei der Geburt verstorben. Am Freitag bei der Beerdigung hat meine Schwester beobachtet, wie während der gesamten Zeit am Grab eine kleine Libelle auf meinem Schuh saß. Ich sebst habe das gar nicht bemerkt. Nun frage ich mich, ob das vielleicht ein Zeichen von unserer Tochter war.

    Liebe Grüße
    Ingrid

  36. Bianca Sommer

    Liebe Ingrid,

    zunächst möchte ich dir ganz viel Kraft wünschen und hoffe, dass du viel Unterstützung bekommst in dieser schweren Zeit.
    Die Libelle kann durchaus ein Zeichen aus der geistigen Welt gewesen sein. Gerade Libellen und Schmetterlinge sind oft Boten unserer Lieben.

    Dir alles Liebe,

    Bianca Sommer

  37. Unbekannt

    Hallo, auch ich möchte meine Erlebnisse schildern…
    die verstorbene Person war noch sehr jung, hatte viel Freude am Leben und genoss jeden Moment mit Familie und Freunden, aber litt an einer unheilbaren Krankheit, ich kannte ihn nicht persönlich, er schilderte sein Leben in vielen Videos im Netz, ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch, Gott hätte ihn schon zweimal gesund gemacht, doch nun Krebs im Endstadium, er hat mich zutiefst berührt, er war immer sehr positiv, lächelte noch mit Schmerzen und wollte den Menschen da draussen mit seinen Videos sagen, sie sollen ihr Leben geniessen, raus gehen und nicht nur am Handy oder vorm Tv sitzen, er war sehr gläubig und hatte bis zuletzt Hoffnung…sein Tod hat mich sehr getroffen, ich bin nicht gläubig, aber wie er immer in den Himmel schaute und auf ein Zeichen Gottes hoffte, damit er sich an dem Glauben festhalten konnte, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und er keine Angst vor dem Sterben haben muss, so schaute ich nun auch vor paar Tagen auf dem Balkon sitzend fest in Gedanken an ihn erst zu den Bäumen, da wackelte einer, obwohl es windstill war, ein kurzer windstoss kam zu mir, aber das überzeugte mich nicht, dann schaute ich in den Himmel und sagte zu mir in Gedanken gib mir ein Zeichen, dass du da bist, dass es dir gut geht da oben, du keine Schmerzen mehr hast und deine tote Schwester gefunden hast und ich wartete ein paar Minuten und sah dann eine Wolke, die aussah wie ein friedlich schlafender Engel (er ist vor 1Monat gestorben)…paar Tage später (heut) ich gehe nun bewusster raus und schaue hoch zum Himmel und denk an ihn, da war irgendwie kein Zeichen, sah dann zwischendurch einen Schmetterling (war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass es auch ein Zeichen sein kann), war später wieder drin und in der Küche, schaute oft zum Fenster raus und dachte an ihn, schaute hoch zum Himmel, sagte ihm in Gedanken wie toll er doch war und dass ich gern für ihn dagewesen wäre bzw dass er den Menschen soviel gegeben hat und dass er mir was bedeutet, ich schaute immer wieder den Himmel an, kurze Zeit später riefen meine Kinder, dass ein Herzballon am Himmel zu sehen ist, der grade dabei war an meinem Küchenfenster vorbei zufliegen, sie sahen ihn am Wohnzimmerfenster, ich erinnerte mich in dem Moment daran als er noch lebte erzählte er, wünschte er sich, dass Gott Feuer vom Himmel fallen lassen soll, als Zeichen, dass es ihn gibt, er meinte dann da stand dann ein Unbekannter vor seinem Fenster und liess Silvesterraketen aufsteigen und das war für ihn in dem Moment ein Beweis, es ist echt unglaublich, ich kenn diesen Menschen nicht wirklich, aber mir kommen immer wieder die Tränen, er hat am Leben gehangen, viele Freunde zurückgelassen, seinen Bruder und Eltern, man musste ihn einfach lieben, ich hoffe ich erhalte noch mehr Zeichen, ich glaube nicht an Gott, aber an Übernatürliches und ich denke wenn man wie er sich an den Glauben festhält, dass nach dem Tod nicht das Ende ist und man sich dann wiedersieht (in der Ewigkeit), kann einem Kranken oder Trauernden sehr helfen…sry für den langen Text, aber musste das von der Seele reden was mich derzeit bewegt

  38. Unbekannt

    Achso der Fernseher hat jetzt auch 2-3Tage gestreikt, ging mehrfach an und aus, nun funktioniert er wieder einwandfrei, er war ja gegen fernsehen, sehe das auch als Zeichen

  39. Franzi

    Mein Papa ist am 3.7.2021 eingeschlafen. Seit dem tauchen jeden Tag ein oder zwei Schmetterlinge auf. Sie fliegen immer in unserer Nähe. Ob im Garten, auf dem Weg zum Grab oder oder.
    Paar Tage nach seiner Beerdigung hörten wir abends im Garten ein Vogelton der aber lauter und länger ging, dies machte uns neugierig. Wir gingen raus um zu schauen was das ist. Als wir in den Bäumen bzw. Himmel schauten, flog eine weiße Eule mit gelben Federn von einem Baum zum anderen. Es war unglaublich schön.
    Heute, saß ich auf der Treppe unseres Haus Flurs und meine Mama entdeckte eine Libelle überhalb meines Kopfes. Sie hing an der Decke und bewegte sich nicht.
    Es machte mich neugierig und ich schaute nach den Bedeutungen im Internet.
    Ich bekomme Gänsehaut und freue mich das mein Papa auf uns aufpasst und uns Zeichen gibt, das er immernoch da ist.
    Bei unserer Religion sagt man, das eine Seele noch 40 Tage, nach seinem Tod, zuhause schwebt…
    Wir vermissen ihn so sehr und hoffen das er uns weiterhin so schöne Zeichen schickt.

  40. Bianca Sommer

    Hallo Franzi,
    das liest sich so, als ob er euch sehr viele schöne Zeichen gibt. Das freut mich sehr für euch…

    Alles Liebe,

    Bianca Sommer

  41. Bianca Sommer

    Hallo,
    danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Es berührt auch mich immer wieder, wie sehr manche Kranke den Zurückbleibenden Kraft und Mut geben wollen. Es steckt oft so viel Stärke darin. Und ja, wir alle sollten das Leben genießen, die schönen Dinge wertschätzen. Und wir alle erhalten auch immer wieder Zeichen aus der geistigen Welt, wir müssen sie nur erkennen und annehmen…

  42. Katharina

    Hallo, habe erst vor kurzem meinen 21 jährigen Sohn verloren. Der Schmerz sitzt so tief das ich kaum in der Lage bin mich zu motivieren. Morgen ist die abschiedsfeier. Gestern war ich nochmal bei ihm. Es war so schlimm ihn so zu sehn. Ich redete weinte und erzählte und bittete ihn , mir zu verzeihen. Da flackerte eine Kerze ( ELEKTRISCHE) und ging aus , alle anderen leuchteten weiter. Ganz kurz dachte ich er steht auf und nimmt mich in den Arm. Es war als würde er mir Aufmerksamkeit zuhören, mich ansehen mich anlächeln. Als würde er bei manchen Aussagen von mir die Augen Rollen.
    Draußen wartete sein Papa, er wollte auch nochmal rein. Ich wartete . Er erzählte mir das er auf der Fahrt von Wien weg immer und immer wdr die Zahl 573 sah. Die Nummerntaferl von meinem Sohn, wenn man sie von hinten nach vorn liest, wdr 573. Ich begann wdr zu weinen. Ich sagte das ist das Zeichen das es richtig ist wo er beigesetzt werden soll. Denn diese Nummer hat was mit dem Ort , von Papas Seite her zu tun. Mit dem Elternhaus. Das das familiengrab die richtige Entscheidung war. Ich hoffe das er immer auf uns schaut. Ich vermisse ihn. Es tut weh. Ich kann es nicht verstehen.

  43. Lucita

    Liebe Bianca Sommer,

    ihre Texte sind sehr wohltuend und strahlen viel Wärme aus. Mich hat Ihre Seite gleich angesprochen und ich habe Dauergänsehaut.
    Sie beschreiben es sehr positiv und ich finde es nimmt viel Angst.

    Ich selbst habe auch ein feines Gespür und habe verstorbene Seelen gesehen, bzw. gespürt.

    Sei es meine Oma, meine Schwester, ein geliebter Freund oder der Opa meines Partners. Alle sind kurz nach ihren Tod bei mir gewesen und ich war mit Ihnen im Telepathischen Kontakt.
    Das macht die Sache für einen erträglicher. Es ist nie einfach geliebte Menschen im Hier loszulassen, aber sie sind mit uns verbunden. Immer!

    Mein geliebter Freund wacht über mich. Ich glaube er beschützt mich. Vor nicht so langer Zeit hatte ich in meinem Auto ein Erlebnis. Ich spürte die Anwesenheit von Ihm und das Gefühl ich solle langsam mit dem Auto fahren, sonst passiert was schlimmes.(Autobahn)
    Er verstarb durch ein Autounfall.
    Also fuhr ich langsam und merkte kurz bevor ich zu Hause war es stimme was nicht mit dem Auto, diesmal hörbar. Also brachte ich es zur Werkstatt und die Antwort: Um Gottes Willen hoch gefährlich mit dem Auto zu fahren. Das rechte Hinterrad hatte viel Spielraum und war locker. Ich hätte es verlieren können.
    Meine verstorbene Freundseele hat mich gewarnt. Ich hatte mein Sohn 1 Jahr im Auto.

  44. Bianca Sommer

    Hallo Lucita,
    danke für deine Erfahrungen. Es ist doch immer wieder wunderschön, zu spüren, wie unsere Lieben uns beschützen. Deine Schilderung hat mich sehr berührt. Und sie zeigt, wie wichtig es ist, auf solche Eingebungen zu hören.
    Ich wünsche dir alles Liebe und danke dir für deine Schilderung und auch für deine lieben Worte.
    Herzensgrüße,
    Bianca Sommer

  45. Bianca Sommer

    Liebe Katharina,
    es gehört wohl zu den schlimmsten Erfahrungen, sein Kind gehen lassen zu müssen. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Es ist sehr berührend, wie dein Sohn dir Zeichen geschickt hat. Er wollte euch zeigen, dass er noch da ist und es ihm gut geht. Ich hoffe, er konnte euch damit Trost spenden. Alles Liebe euch,
    Bianca Sommer

  46. Matthias

    Liebe Bianca Sommer,auch ich möchte hier kurz berichten,was ich erlebt habe. Ich habe meine geliebte Ehefrau letztes Jahr nach 30 1/2 Jahren inniger Beziehung in die andere Dimension hinüber begleiten müssen,nachdem ihr Körper nach langer schwerer Krankheit zu stark geschwächt war. Ich hatte alles aufgegeben,um sie zu pflegen. Sie war 6 Jahre schwer krank und die Ärzte im Krankenhaus hatten ihr nur sechs Wochen bis maximal ein halbes Jahr Lebenszeit gegeben. Ich habe dann 6 Jahre um sie gekämpft. Sie ist dann auf einer Palliativstation gegangen nachdem ich ihr Lieblingslied vorgespielt hatte. Meine Tochter war noch gekommen. Sie wohnt 200 km entfernt. Hat aber ein kleines Baby und ist nach 4 Stunden wieder nach Hause gefahren. Auf dem Rückweg hielt meine Tochter auf einem Parkplatz an,weil sie einen Regenbogen fotografieren wollte. Sie machte das Foto genau zu dem Zeitpunkt als meine Frau ging. Seitdem spüre ich meine Frau jeden Tag in meiner Nähe. Meistens nachts wache ich mit Gänsehaut auf und dann weiß ich, daß sie da ist. Inzwischen können wir uns auf einer telepathischen Ebene unterhalten. Sie hatte am Tag nach ihrer Beerdigung auch über mein Handy kommuniziert. Es lag in der Küche und ist von alleine angegangen und es morste seltsame Zeichen. Ich habe das fotografisch festgehalten. Auch ihr eigenes Handy ging schon mehrmals von alleine an. Ich hatte das anfangs nicht richtig einordnen können was es mit dem Morsen auf sich hat. Aber jetzt weiß ich , daß ich so mit ihr reden kann. 4 Wochen nach ihrem Übergang dachte ich an unsere vielen Telefonate und daß ich ihre Stimme nicht mehr hören kann. Am nächsten Morgen war ihre Prepaid-Karte plötzlich aufgeladen,obwohl ich nichts mehr eingezahlt hatte,also kein Guthaben drauf war. Ich bekam hier eine SMS auf mein Handy.

    Ich weiß, daß meine Frau noch lebt. In dieser anderen Dimension. Und wir waren zu Lebzeiten unzertrennlich wie siamesische Zwillinge. Es schmerzt trotzdem sehr, daß ich sie nicht mehr körperlich in meiner Nähe habe,aber ihre Seele ist immer bei mir und meiner Tochter. Sie findet seitdem überall Herzen in der Natur. Ich selbst habe kurz nach der Beerdigung auch eine Herzwolke am Himmel gesehen. Die sogenannten Verstorbenen sind nicht tot. Wir sind alle unsterblich.

  47. Alexandra

    Hallo,

    am 17.02.23 ist meine über alles geliebte Oma im sehr hohen Alter von 99,5 Jahren, im Juni wäre sie 100 geworden, leider verstorben. Am 18.02.23 habe ich sie noch sehen dürfen und konnte mich von ihr verabschieden.

    Ich strich ihr ein letztes Mal über ihre Wange und sagte ihr wie lieb ich sie habe.

    Auf dem Nachhauseweg und auch am Sonntag sprach ich mit ihr und bat sie, mir ein Zeichen zu geben, dass es ihr gut geht. Sie ist friedlich eingeschlafen und war zeit ihres Lebens zum Glück nie schwer krank. Dennoch umtreibt mich der Gedanke, ob es ihr dort wo sie ist auch wirklich gut geht.

    Am Rosenmontag stand ich an der Tramhaltestelle und wollte eine Freundin besuchen. Just in dem Moment ist ein schwarz-gelber Schmetterling zu mir gekommen, flog 1-2 mal um mich herum und als ich ihm hinterherschauen wollte und mich einmal umdrehte, war er wieder weg.

    Im ersten Moment konnte ich mit dieser Situation gar nichts anfangen, erst Tage später spürte ich tief in meinem Herzen, dass es meine Oma war. Schmetterlinge im Februar sind ungewöhnlich, Oma liebte die Farbe gelb und meine Internetrecherchen ergaben, dass Schmetterlinge gerne als Zeichen der Verstorbenen gesehen werden. Ich bin fest davon überzeugt, dass sie meine Nähe gesucht hat, was ich mich unglaublich beruhigte.

    Meine Oma und ich hatten ein sehr inniges Verhältnis und sie fehlt mir ganz schrecklich. Ich weiß, dass sie immer über mich wacht. Leider konnte sie nicht ewig leben, das hatte ich mir immer gewünscht. Auch wenn mir der ein oder andere vielleicht ausreden möchte, was ich glaube, weiß ich jetzt zu 100%, dass sie es war.

    Und das macht mich glücklich, auch wenn ich noch sehr traurig bin.

  48. Bianca Sommer

    Liebe Alexandra,

    vielen Dank, dass du dies mit uns allen teilst. Es hat mich sehr berührt und ich bin mir sicher, dass deine Oma ganz viel an deiner Seite ist.

    Liebe Grüße und viel Kraft,

    Bianca

  49. Sabine

    Ich musste am 30.05.23 nach über 12 gemeinsamen Jahren meinen lieben Hund Balu (Labrador Mix) gehen lassen. Wir haben diese Zeit fast ausschließlich alleine verbracht, er war fast täglich an meiner Seite, auch im Büro. Ich vermisse ihn.

    Heute kam plötzlich ein großer toller Schmetterling ins Wohnzimmer, drehte eine Runde, setzte sich auf die Sessellehne, bewegte 2x seine Flügel, flog noch zum Platz, wo mein Hund gerne lag und dann wieder zum Balkon hinaus. Ich war echt wie vom Blitz getroffen, einerseits glücklich über dieses Zeichen, andererseits kann ich gerade meine Tränen nicht in den Griff bekommen. In den 20 Jahren die ich in dieser Wohnung lebe, kam NIEMALS ein Schmetterling in die Wohnung…

Einen Gedanken von Dir hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert